Helmut Korherr Helmut Korherr Bildnis

Freier Schriftsteller

Ulli Fessl
Burgschauspielerin Ulli Fessl

Bertha von Suttner

Rezitation: Ulli Fessl
Jetzt online ansehen

In Kooperation mit der Bertha von Suttner Privatuniversität – www.suttneruni.at


Zum Inhalt

Ein Großteil der Bevölkerung sieht Bertha von Suttner nur als ehrwürdige Matrone und unermüdliche Streiterin für den Weltfrieden. Das war sie natürlich auch - aber ihr Leben war außerdem noch sehr facettenreich und außergewöhnlich in vielerlei Hinsicht. Diesemehr oder weniger unbekannten Seiten der Nobelpreisträgerin gilt es im literarischen Lebensbild "Bertha von Suttner" aufzuzeigen. Also wird nicht ausschließlich ihre allseits gewürdigte Tätigkeit in der Friedensbewegung behandelt - sondern auch ihr Kampf gegen den Antisemitismus, ihr Ringen um Emanzipation und vor allem ihre Verarbeitung von Glück und Leid im zwischenmenschlichen Bereich.Als Motto dienten ihr ja bekanntlich vier "F": Friede, Freude, Freiheit, Frauenrecht!

 

Bisherige Vorführungen

Szenische Lesung 2021 Online

Sonntag den 7. März 2021, 17 Uhr
Video-Stream online auf www.helmutkorherr.at/suttner2021/
Aufnahme: Pour-DC

Programm-Flyer der Veranstaltung
Ankündigung der Veranstaltung

Szenische Lesung 2020

Sonntag, den 8. März 2020 um 18 Uhr
Anlässlich zum Internationalen Frauentag.

KIP, Souterrainbühne im Cafe Prückel
Biberstr. 2, 1010 Wien
Kartenreservierung: www.kip.co.at oder www.oeticket.com
E-Mail: karten@kip.co.at
Tel.: 01/512 5400 oder 0676 501 7042 (Barbara Korherr)